Über mich

Seit vielen Jahren arbeite ich international als Pferdetrainerin. Meine Kunden schätzen mich für meine Fähigkeit,
den Standpunkt des Pferdes zu verstehen und schwierige Probleme durch Kommunikation
- anstelle von Kraft - zu lösen.
                                                                                           

Schon als Kind habe ich mit Pferden zu tun gehabt, habe mich aber während meines langjährigen Aufenthaltes
in den USA auf die sanften Methoden des Horsemanship spezialisiert. Den Einstieg in die Kunst des Horsemanship fand
ich über das Programm von Parelli Natural Horsemanship, schnell waren mir diese Methoden aber zu steif um
bei den unterschiedlichsten Pferden in angemessenem Zeitrahmen dauerhafte Erfolge erzielen zu können.
Daher erweiterte ich meine Trainingsmethoden und verfeinere sie auch heute noch ständig.

Hierbei halfen mir namhafte Lehrmeister wie Mark Rashid, Ray Hunt, Peter Campbell, um nur einige zu nennen.

Schon während der Zeit in den USA, aber auch danach - überall auf der Welt - habe ich meine Methoden verfeinert
und unzähligen Pferden und ihren Besitzern geholfen, einen sicheren und erfolgreichen, gemeinsamen Weg zu finden.

Durch meine sanfte, verständige Art im Umgang gewinne ich schnell das Vertrauen von Pferden und Menschen gleichermassen.

Vielen Pferden, die von anderen Trainern und ihren Besitzern bereits als "untrainierbar" und sogar "gefährlich" eingestuft wurden,
habe ich so, durch mein fundiertes Wissen über das Wesen und die Psyche des Pferdes, mein Einfühlungsvermögen und 
meine Art der Kommunikation, eine neue Chance gegeben.

Polo_Club_.jpg


Startseite laden