Clinic with Peter Campbell

Ein Wochenende im Santa Cruz Valley, bei Kunden mit fünf Paso Peruanos. Sehr sensible, feine Pferde...

 

 

Kelly und Centella freunden sich an, Centella ist eine sehr nervöse Stute, die lieber von Menschen in Ruhe gelassen wird, sie hat schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht

 

Grand Senor und Centella kennen sich seit jeher und bleiben gerne beieinander

 

Grand Senor konnte es nicht ertragen zu nahe bei anderen Pferden zu stehen, um ihn hier so neben Centella stehen zu haben, hat es etwa zwei Stunden der Überzeugung gebraucht und das wo er Centella so gut kennt, sie leben im selben Paddock...

 

Kelly und Centella bei Entspannungsübungen...

 

Peter Campbell, sein Wallach wartet gelassen auf seinen nächsten Einsatz...

 

...da ist er schon. Grand Senor ist erst gar nicht überzeugt, dass er die beiden kennenlernen will, also haben wir das Spiel dann mit allen Teilnehmern so lange wiederholt, bis er merkte, das er nur gestreichelt werden sollte.

 

Peter gibt seinem Pferd eine wohlverdiente Pause und erklärt, was als nächstes kommt.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende, wir haben alle eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Ein Zitat werde ich nie vergessen, eine Teilnehmerin sagte sie hätte halt nicht soviel Geduld um dem Pferd alles in Ruhe zu erklären und zu warten bis es sie versteht, daraufhin meinte Peter zu ihr:"Dann kauf Dir ein Fahrrad!" - das fand ich einen sehr passenden Vorschlag, wir dürfen niemals die Geduld mit unseren Pferden verlieren, sie verstehen so etwas nicht!


Startseite laden